Bilder der Ausstellung in Borstel 2017

Fotos der Ausstellung in Bad Sassendorf am 18.06.2017

 

Fotos der Ausstellung in Borstel v. 14.08.2016

Ausstellung der LG NRW in Bad Sassendorf am 29.05.16

Auch die 3. Ausstellung der LG NRW war wieder ein Erfolg.

Nach dem obligatorischen Stammtisch am Samstag, der das Ausstellungswochenende einläutete, folgte am Sonntag dann die Ausstellung.

Einige Aussteller waren wieder mit Wohnwagen und Wohnmobilen angereist.

Auch das Wetter hielt entgegen der Wettervorhersagen.

 

Der schönste Hund der Schau wurde Annabell von den Brüner Höhen.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Melanie Wallmeier und die Züchterin Christina Müller. 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Richterin Brigitte Schütz und ihrem Begleiter Thomas Wend.

 

Außerdem gilt unser Dank wieder dem super Team des Hundesportvereins Lohne e.V. 

 

 

 

Ausstellung der LG NRW in Bad Sassendorf am 21.06.15

Die 2. Ausstellung der LG NRW war ein voller Erfolg und auch das Wetter spielte einigermaßen mit.

Wie gewohnt begann das Ausstellungswochenende mit dem Stammtisch am Samstag.

Einige Aussteller waren mit Wohnmobil/Wohnwagen oder Zelt angereist und wir stärkten uns erst einmal mit einer deftigen Gulaschsuppe.

Es war ein geselliger Abend bei diversen Getränken, natürlich waren davon viele wieder "selbstgebraut".

 

Die Ausstellung war mit über 20 Meldungen sehr erfolgreich.

 

Der schönste Hund der Schau wurde Tamara vom Birkenbusch. 
Den Besitzern, der Familie Lenz und der Züchterin Ellen Schacht gratulieren wir ganz herzlich.

Unser Dank gilt den Richtern Brigitte Schütz und Thomas Wend und dem gesamten Team vom Hundesportverein Lohne e.V. für ihre geleistete Arbeit.

Nach längerer Vorbereitungszeit startete das erste Ausstellungswochenende der LG NRW am Samstag, 21.06.2014 in Bad Sassendorf.
Einige Aussteller waren schon mit Wohnmobilen, Wohnwagen und Zelten angereist, andere hatten sich im Hotel einquartiert.

Um ca. 17 Uhr begann der Stammtisch. Der Grill wurde angeschmissen und wir konnten uns erst einmal für den Abend mit Würtschen, Fleisch und Salaten stärken.

Es wurde viel erzählt und gelacht. Natürlich durfte der Kaffeeschnaps dabei nicht fehlen.

Aber auch die Schlammbowle und einige andere selbstgemachte Getränke ließen wir uns schmecken.

Gegen 21 Uhr konnten wir dann dank Franks Hilfe auf einem Laptop das Fussballspiel Deutschland-Ghana verfolgen.

 

Am Sonntag ging es um 8 Uhr los. Einige Aussteller trudelten ein und das Gelände füllte sich.

Außer den Bernern wurden auch die Großen Schweizer ausgestellt.

Zur Mittagspause wurde wieder gegrillt, auch Kaffe und Kuchen wurden angeboten.

 

Unser Dank gilt in erster Linie Herrn Hartmut Lohmann, der die Hunde objektiv und mit Sicherheit zur Zufriedenheit der Aussteller gerichtet hat und dem Team des Hundesportvereins Lohne e.V. für die tatkräftige Unterstützung. Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft.

 

Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende und eine gelungene Ausstellung, bei der ein Bernerbaby zum schönsten Hund der Schau gekürt wurde: Kaguya vom Feldbachtal.

Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin und Besitzerin Gabriele Schmitz.

Auch allen anderen Ausstellern gratulieren wir ganz herzlich zu den tollen Erfolgen.

 

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, Euch im nächsten Jahr wiederzusehen.

 

 

Hilde Hinz und Britta Vandieken

 

Am 12.10.2013 fand die erste Wanderung der neu gegründeten LG NRW statt.

Nachdem die Hunde (8 Berner und 2 Schäferhunde) auf dem großen eingezäuten Gelände des Hundesportvereins Lohne toben und sich kennenlernen durften, ging es auf eine ca. 2-stündige Wanderung.

(Zwischenstopps mit Kaffeschnaps mit eingerechnet ;-) )

Leider begann es auf den letzen Metern heftig zu regnen, was aber der guten Laune keinen Abbruch tat.

Nass und gut gelaunt trafen wir wieder am Gelände des Hundesportvereins ein.

Nachdem alle halbwegs "trockengelegt" waren, gingen wir zum gemütlichen Teil über.

Es gab Riesenschnitzel, Salate, Baguettes, Kaffee, antialkoholische Getränke und natürlich...... Kaffeeschnaps.

 

Gegen 18 Uhr machten sich dann alle auf den Heimweg.

Ein großer Dank gilt den fleißigen Helfern im Hintergrund.

 

Es war ein sehr schöner Tag, der mit Sicherheit wiederholt werden wird.

 

Eure Hilde und Britta

 

Hallo liebe Bernerfreunde,

 

auch dieses Jahr hatten wir am 5.10.13 wieder eine Wanderung an der Ostsee am Brodtenen Ufer.

Wir hatten das schönste Bernerwetter, trocken , ein bisschen Sonne und angenehme Temperaturen.

Um 11:00 Uhr haben wir uns auf dem Parkplatz Kowitzberg in Travemünde getroffen.

Es waren ca.42 Menschen und ca.30 Berner, ein Entlebucher und ein fehlfarbener „Berner“ dabei.

Nachdem alle eingetrudelt waren, machten wir uns auf den Weg zum Strand.

Wir mussten durch einen Wald , ein Stück am Steilufer entlang und dann kamen wir endlich an den Strand, wo die Wauzis Gas geben konnten.

Nachdem wir ein Stück den Strand entlang gelaufen sind und die Hunde genug Zeit zum toben und baden hatten, machten wir uns auf den Rückweg. Wieder auf dem Parkplatz angekommen , hatten Gerhard und Heinz Tische und Bänke und Essen und Trinken hergerichtet. Es gab lecker Würstchen mit Brot und Kaffee und Kuchen.

So haben wir den Nachmittag nett zusammen gesessen und Klönschnack gehalten. Gegen 17:00 Uhr sind dann auch die letzten aufgebrochen. Es war ein sehr schöner Tag mit vielen netten Menschen und Hunden. Ich denke das werden wir nächstes Jahr wiederholen.

 

Eure Angelika

 

Außerdem haben wir uns sehr über die Beteiligung der befreundeten Vereine gefreut und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Am 11.08.2013 fand die Spazialschau für alle Sennenhundrassen in Borstel statt.

 

Am 26.05.2013 hatte die LG Hamburg/ Niedersachsen ihre erste Ausstellung in Bremen/Stuhr - Dog City

 

 

 

 

Am 28.04.2013 hatte die Landesgruppe Hamburg/Niedersachsen zum Bernerwandern eingeladen. Das Wetter war gut und die Beteiligung groß.

Vom 15.03-17.03. 2013 hatten wir unser diesjähriges Wochenend-Wander-Bernertreffen im Harz, in dem kleinen Örtchen Stolberg. Dort schlugen wir am Freitag nach und nach bei Familie Beutel im Hotel auf, natürlich samt Hundeschar. Wir sind in dem Hotel sehr freundlich und familiär aufgenommen worden und hatten einige superschöne Tage. Vielen Dank Familie Beutel. Es ist nicht selbstverständlich das man mit so großen Hunden so liebevoll aufgenommen wird.....aber dort war es so!!!!!!!Wir waren ca. 30 Berner und 2 weiße Schäferhunde und natürlich die dazugehörigen Menschen. Wir haben eine sehr nette Zeit mit Wanderung und Picknick, schönen Klönabenden und noch so mancherlei Unsinn verbracht. Für uns steht fest, wir kommen nächstes Jahr wieder.....Nun könnt ihr etwas an dem Treffen teilhaben, unten findet ihr einige Bilder von dem Wochenende. Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen im nächsten Jahr. Bei Interesse dürft ihr gern anrufen, der Termin steht schon fest.

powered by Beepworld