Wir haben uns als Züchter und Halter der Bernersennenhunde zusammen geschlossen und wollen versuchen, die uns so geliebte Rasse weiter zu erhalten. Wir führen ein eigenes Zuchtbuch. Da uns Gesundheit, Langlebigkeit und Wesensfestigkeit sehr am Herzen liegen, haben wir uns vorgenommen, dieses auch in der Zucht als Grundvoraussetzung zu beherzigen. Wir sind der Meinung, dass lange zuviel Wert auf Schönheit gelegt wurde und daher müssen wir alle umdenken, trotzdem züchten wir natürlich nach dem FCI Rassestandard. Wir wollen auch die Gemeinschaft nicht vergessen und haben auch für die Halter der Bernersennenhunde einige Aktivitäten im Angebot. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich uns anschließen würden. Wir führen ein Deckrüdenverzeichnis und es sind einige Zuchtseminare, Wanderungen und Ausstellungen geplant. Die Termine werden dann rechtzeitig bekannt gegeben, wir hoffen auf gute Zusammenarbeit mit anderen Vereinen. Man kann immer voneinander lernen und sollte für alles offen sein.               

                                                                                                                                                                  

 

 1.Vorsitzender

Gerhard Schacht 

Mielsdorfer Dorfstrasse 14  

23795 Weede

04551/901166  

bernerfreundedeutschland@googlemail.com

2.Vorsitzender

Horst-Dieter Bock 

Erfderfeld 8

24803 Erfde

04333/2949948

info@schuelper-hof.de

Kassenwart

Heinz Grossniklaus 

Wilhelm-Maybach-Str.8 

23617 Stockelsdorf

0451/4982577

Schriftführer

Hildegund Hinz

Eringerfelder Str. 27

59590 Geseke

02942/7368

powered by Beepworld