Berner Freunde Deutschland e.V.

Wir haben uns als Züchter und Halter der Bernersennenhunde zusammen geschlossen und wollen versuchen, die uns so geliebte Rasse weiter zu erhalten. Wir führen ein eigenes Zuchtbuch. Da uns Gesundheit, Langlebigkeit und Wesensfestigkeit sehr am Herzen liegen, haben wir uns vorgenommen, dieses auch in der Zucht als Grundvoraussetzung zu beherzigen. Wir sind der Meinung, dass lange zuviel Wert auf Schönheit gelegt wurde und daher müssen wir alle umdenken, trotzdem züchten wir natürlich nach dem FCI Rassestandard. Wir wollen auch die Gemeinschaft nicht vergessen und haben auch für die Halter der Bernersennenhunde einige Aktivitäten im Angebot. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich uns anschließen würden. Wir führen ein Deckrüdenverzeichnis und es sind einige Zuchtseminare, Wanderungen und Ausstellungen geplant. Die Termine werden dann rechtzeitig bekannt gegeben, wir hoffen auf gute Zusammenarbeit mit anderen Vereinen. Man kann immer voneinander lernen und sollte für alles offen sein.               

                                                                                                                                                                  

 

1.Vorsitzende

Heike Herke 

Blocksberg 6

23812 Wahlstedt

04554 - 608366

0176 - 50552167

 

bernerfreundedeutschland@googlemail.com

 

2.Vorsitzende

 

Tina Weise

Rethemer Fähre 431

29693 Böhme

0176 - 62135750

 

 

Kassenwartin

Kimberley Kibbel

Kurze Str. 7

29585 Jelmstorf

0178 - 9393898

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld